hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 194

Letzte Zuckungen?War das die letzte Leistung einer Lok der Baureihe 115, die wir da am 18. Januar 2019 fotografiert hatten? Man weiß es nicht; man hofft nur, dass die Einheitselloks noch ein paar Tage mehr ihre Zuverlässigkeit beweisen dürfen. Denn wenn man zurzeit auf die Remsbahn blickt, darf man nahezu täglich erleben, dass die neuen Loks der Baureihe 147.5 mit ihren IC2-Garnituren entweder verspätet oder gleich ganz im Ausfall sind. Doch bleiben wir an der Fils; bei Uhingen konnte an diesem Freitag 115 198-4 dabei beobachtet werden, wie sie sieben Kolleginnen (111 080-8, 111 079-0, 111 120-2, 120 115-1, 101 095-8, 120 120-1) und einen DOSTO-Steuerwagen als PbZ 2461 (Frankfurt (Main) Hbf – München-Pasing Bbf) gen Alb zog. Da der +45 hatte, reichte es nur zu einem Bild mit Sparsonne. Das war allerdings noch die bessere Situation als zwei Stunden zuvor, da sah man im Flockensturm keine fünfzig Meter weit!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Holzgeländer unter der Lok gekürzt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.