hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 052 988-3 mit Umbauwagen [1]

Landesfarbene DröhnkisteBevor der Dampfzug kam, bereicherten am 08. April 2017 ein paar Regio-Shuttles der Hohenzollerischen Landesbahn und eine landesfarbene Dröhnkiste in Form des 612 112-2 als IRE 3259 (Stuttgart Hbf – Aulendorf) unsere Fotoarchive. Wenn man zur Strecke etwas recherchiert, finden sich Hinweise, dass dem Zollernalbkreis die Elektrifizierung der Zollernalbbahn vorgeschlagen wurde. Mal sehen, wie viele Dampfsonderzüge zuvor noch die Strecke passieren. Das Thema ist aber nicht aus der Welt, die Südbahn wurde am darauffolgenden Sonntag und Montag u.a. auch bewusst unter dem Aspekt befahren, von ihr noch ohne Fahrdraht Bilder anfertigen zu können!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.