hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [2]

Güldner-Schlepper am BÜ"Am frühen Sonntagmorgen (12. Juni 2016) war 212 133-3 als DGS 50681 von Neuenmarkt-Wirsberg nach Oberkotzau unterwegs. Das Wetter war leider nicht sehr einladend für eine Fototour, dennoch sind bisweilen auch dann noch interessante Motive möglich gewesen. Nachdem die kurvenreiche Fahrt über die Schiefe Ebene überwunden war, stand bei einem Feldweg-Bahnübergang nahe der Ortslage Schödlas (hierbei handelt es sich um ein paar vereinzelte Bauernhöfe) ein Güldner ALB-Schlepper äußerst fotogen auf der Wiese. Diese 22 PS starken Schlepper wurden von 1955 – 1958 von der Güldner-Motoren-Gesellschaft mbH in Aschaffenburg gebaut. Die tief hängenden Regenwolken im Hintergrund kündigten bereits den nächsten Regenguss an." Soweit Peter Güttner, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.