hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Donautalbahn

TALENT über der BlauFast fünfzehn Jahre war der 644 061-3 beim Betriebshof Köln-Deutzerfeld beheimatet und wurde hauptsächlich im Raum Köln auf der Aggertalbahn, der Eifelstrecke und der Voreifelbahn eingesetzt. Eine extra Ausstattung wurde dem Triebwagen durch den Einbau von Fahrkartenautomaten und Entwertern zuteil. Nach einer kurzen Episode im berüchtigten Stillstandsmanagement der Bahn AG (sprich Abstellung ohne Verwendung) gelangte der Triebwagen per 01.12.2015 zur RAB Ulm, die ihn nun auf der Brenz- und Donautalbahn einsetzt. Am 30. März 2017 lichtete ich das generalüberholte Fahrzeug als RB 22365 von Ehingen (Donau) nach Langenau (Württ) zwischen Blaubeuren und Gerhausen auf der Brücke über die Blau ab. Wenn man der dazu passenden Pressemeldung des Verkehrsministeriums von Baden-Württemberg glauben darf, werden ab Juni 2019 genau diese Verkehre von der HZL mit neuen – und natürlich noch moderneren – Dieseltriebwagen des Typs LINT 54 aus den Hause Alstom bestritten.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.