hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [1]

Einst viele FormsignaleEin schöner Vorfrühlingstag war der 10. März 1993, an dem der Gläserne Zug von München aus eine Ausfahrt nach Tübingen unternahm. Die ehemals (heute sieht es dort etwas anders aus) groß dimensionierten Gleisanlagen von Reutlingen mit den zahlreichen Formsignalen boten sich dabei an, mit ins Bild genommen zu werden. Im Hintergrund stehen noch G-Wagen zur Be- und Entladung beim Zollamt, MORA C hatte Reutlingen noch nicht erreicht. Um aus dieser Perspektive den Stromabnehmer (offensichtlich im Plochingen beim Kopfmachen nicht gewechselt) frei zu bekommen, wurden in diesem Bild zwei Bahnsteiglampen entfernt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.