hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 19: Albert Hitfield

Da rauscht es schonDie Vormeldung jagte mich hoch. RHC mit BR 187 ab Würzburg eingelegt, Zug aber noch nicht ab. Ab ins Auto, 70 km nach Elm. Kurz vorm Ziel die Meldung "Zug ist jetzt in Jossa". Wo war nochmal der Weg zu der blöden Steilwand? Der Schnee behindert die Orientierung. 800 Meter vorm Ziel, Auto stehen lassen, hier kommt man jetzt nicht weiter ohne Traktor. Zu Fuß durch den Schnee gestapft, die steile Böschung erklommen. Kaum oben, kommt der Kollege mit sportlichem Schleudern den Hang hinaufgefahren und bleibt rutschend am Viadukt stehen. Als er oben ist, der Blick nach unten und der laut ausgesprochene Gedanke "Hoffentlich komm ich hier wieder weg!" Da rauscht es schon im Bahnhof Elm an diesem 17. Januar 2017 und die nagelneue 187 074-0 rollt mit DGS 93610 nach Hamburg-Hohe Schaar durch die Kurve.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.