hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [5]

Wieder stilechtDer hier geäußerte Wunsch, die E10 1309 im Filstal öfter zu sehen, ging am 11. September 2016 in Erfüllung. Mit der traditionellen Septemberfahrt der AKE-Eisenbahntouristik kam die prächtige Ellok als DPF 51 (Dortmund Hbf – Salzburg) über die Schwäbische Alb gefahren. Wirklich toll, dass das Touristikunternehmen in Zusammenarbeit mit der Train Rental International GbR, die laut NVR-Nummer deren Halter ist, nun wieder komplett stilechte Züge durchs Land fahren kann!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die in Augenbrauenform ausgeführte Gummilippe über den Fenstern sowie der im Mast verfangene Stromabnehmer wurde korrigiert und eine Wolke hinzugefügt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.