hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 165

Rückwärts und kein LichtWährend Hobbykollegen sie nicht mehr sehen können, ist sie auf der KBS 750 immer noch ein seltener und damit gern gesehener Gast: Die DBAutoZug-Lok 115 509-2. Und wenn sie denn mal die Filstalbahn befährt, ist meist wenig Licht vorhanden und die Ganzreklame-Werbelok rückwärts unterwegs – von ihren Rennwagen aus betrachtet … Am 09. August 2016 war es mal wieder bei Gingen (Fils) soweit, den PbZ 2460 hatte die Bügelfalte am Haken, am Schluss war 111 135-0 neben zwei DOSTO-Wagen nach Stuttgart zu überführen. Aufmerksamkeit verdient sie trotzdem, sie ist eine der letzten acht Loks (114, 198, 261, 293, 350, 448, 459, 509) der Baureihe 115, die die Bahn AG noch betreibt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.