hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [2]

Zufallsbild bei TrebgastBevor es zum Fototermin im Deutschen Dampflokomotiv Museum Neuenmarkt-Wirsberg ging, gelang uns auf dem Weg dort hin am Abend des 11. Juni 2016 noch ein letztes Bild des DGS 52061 (Pressath – Neuenmarkt-Wirsberg) bei Trebgast. Dessen Wahrzeichen, die mächtige Pfarrkirche St. Johannes mit Pfarrhaus, Beinhaus, Gemeindehaus und den dazugehörigen Stützmauern bildet sie ein imposantes städtebauliches Ensemble. Mit +26 dieselte die 212 133-3 mit kleinem Abgasfähnchen auf den Feierabend zu. Für uns war es allerdings noch vor dem stärkenden Abendessen an der Zeit, sich im DDM einzufinden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.