hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 161

Archäologie FilstalbahnWenn ich daran denke, wie die Filstalbahn vor einem guten halben Jahrhundert ausgesehen hat, werde ich leicht wehmütig. Sicher waren übersichtliche und rege benutzte Gleisanlagen, Formsignale, intakte Bahnhofsgebäude, viele Bahnwärterhäuschen und natürlich Altbauelloks zu sehen. Einen letzten Hauch Archäologie vermitteln die drei Treppenstufen und die kleine Steinmauer sowie das Zementfundament im Bild linker Hand. Auf der Homepage von Hobbykollege Rainer Braun findet sich dazu ein Hinweis auf den Posten 65 bei Gingen (Fils). Das war vielleicht Blütezeit an der Filstalbahn! Blütezeit am 21. April 2016 um 10:35 Uhr war der IRE 4225 mit der 146 220-9 nach Ulm Hbf.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.