hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 156

Fototermin für 151 001-5Der Hinweis im Vorschau-Modus der Live-Sichtungen auf DSO-online verleitete mich am 16. November 2015 nach Geislingen (Steige) zu fahren, um dort vor Ort nach der 151 001-5 zu sehen. Ich hatte in mehrfacher Hinsicht Glück: Es stand eine Schiebeleistung an und ein sehr netter Lokführer spendierte mir ein Zg1 für die wenigen Meter bis zur Weiche, von der er mit der besonderen Sechsachserin nach Geislingen West aufbrach. Auf diesem Porträt erkennt man besonders gut die Abkantung des Rahmens bis an die Stirnseite, den breiteren Mittelsteg zwischen den beiden inneren Seitenfenstern, die drei statt vier Aufstiegstritte an den Eingangstüren und das niedriger angebrachte Spitzenlicht. Die tiefer angebrachte Lackierung der Kontrastbalken ist ebenfalls auffällig. Ihre Trittroste und die Handumlaufstangen büßte sie vermutlich um 1990 ein.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der Schatten eines Turmmastens und unverlegte Kunststoffrohre im Schotter wurden entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.