hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [4]

Neu: Vectron davorRückseitenwetter (Wetter nach Durchzug einer Kaltfront auf der Rückseite eines Tiefdruckgebietes), das bedeutet viele Wolken, ab und zu etwas Sonne und Schauer. In Eislingen (Fils) kam der AKE-Sonderzug DPF 99 (Dortmund – Salzburg) am 06. September 2015 ungeplant früh, weshalb es überhaupt zu einer Aufnahme mit Sonne reichte. Mit der neuen X4 E – 606 / 193 606-1 war es offensichtlich die Gelegenheit, die Trasse des EC 113 (+20') zu nutzen! Wenn dann mal die 113 309-9 / E10 1309 vor den AKE-TEE-Zügen fährt, stimmt das durchgehende Farbkonzept wieder. Der Siemens-Vectron heute war allerdings auch eine nicht uninteressante Variante, die ich noch nie zuvor an einem AKE-Zug beobachtet hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.