hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

Refugium WacholderheideWacholderheiden sind typische Landschaftselemente der Schwäbischen Alb, sie bieten selten Tier- und Pflanzenarten ein Refugium und sind selbst durch Schafsbeweidung entstanden; hier ist links so ein nadliges Zypressengewächs im Bild. Weiter unten, entlang der Großen Lauter, rollt ein mindestens ebenso seltenes Triebfahrzeug auf der Schwäbischen Alb-Bahn, der 628 334-4 der RAB Ulm. Als RB 22172 verkehrte er am 16. Juli 2015 von Münsingen nach Gomadingen. Ab dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg ist Schluss damit, danach sollen dort die NE81-Triebwagen der SAB den Schülerverkehr abwickeln.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.