hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Teckbahn

GmP anno 1999Der Höhepunkt an der Teckbahn war im Hochsommer immer abends der »GmP« (Güterzug mit Personenbeförderung): Nach der letzten Personenzugleistung das Lenninger Tal hinauf spannte die 218er in Oberlenningen ab und begann mit dem Rangieren. Unter regelmäßigem und lauter werdendem Pfeifen (zahlreiche Bahnübergänge!) kam die Ulmer 218er dann als CB ????? wieder das Tal herunter und zeigte sich bei Dettingen (Teck) meist gegen 19:50 Uhr. Dort konnte man gut ein Bild mit der namensgebenden Burg Teck anfertigen. Heute geht das nicht mehr, da der Ort baulich genau an dieser Stelle erweitert wurde … Am 16. Juli 1999 war es die orientrote 218 122-0, die neben den zahlreichen entladenen Güterwagen am Zugschluss die üblichen drei n-Wagen zurück nach Plochingen überführte. Die riesige Gewitterwolke beeinträchtigte an diesem Sommertag glücklicherweise nicht die Aufnahme.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.