hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [4]

Mit ÖBB cityjetSchön, wenn man am Auto ist, gerade einsteigen will und durch ein Telefonat "Du, da kommt noch die komische 139er von railadventure mit einem ÖBB cityjet in Überführungswagen" davon abgehalten wird, an diesem 07. März 2015 noch etwas Seltenes zu verpassen … Also wieder auf die Nassachbrücke gehumpelt und ein Bild in feinem Licht gemacht – danke! Die Kastenlok, die durch ihre Lackierung am ehesten wohl noch einem Mitglied der berüchtigten Panzerknacker-Bande aus Donald Duck gleich sieht, hat nur seitlich zur Identifikation 91 80 6139 558-1D-RADVE angeschrieben. Man erkennt sie jedoch auch so, so einmalig sieht die ehemals steilstreckentaugliche Offenburger aus, die mir noch gut als wunderschön grüne 139 558-1 mit Regenrinne und Umlaufstangen auf der Höllentalbahn erinnerlich ist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.