hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 147

Schwierige UmständeDie Besuche der E40 128 (DB Museum, Außenstelle Koblenz-Lützel) auf der Filstalbahn halten sich in extrem engen Grenzen, um nicht zu sagen, alle zehn Jahre ein Mal … Grund genug, bei der Verplanung des Samstags dem Verkehren des Lr 91340 von Koblenz-Lützel Mitte nach Augsburg oberste Priorität einzuräumen. Bei Gingen (Fils) sollte auf einem Obstbaum ansitzend eigentlich alles passen, doch die Fuhre hatte leider ½ Stunde Verspätung. So kam es zu einem Zusammentreffen mit der Grundstücksbesitzerin, die zum Bäumeschneiden anrückte. Empört über meinem Ansinnen auf ihrem Obstbaum, konnte ich nach höflichster Bitte erreichen, noch ½ Stunde oben bleiben zu dürfen – danke! So gelang am 28. Februar 2015 diese Aufnahme der Museumsellok, der ich noch durch einige Handgriffe (weiß lackierter umlaufender Trittrost, enger gefasste Betriebsnummer, Entfernen des Einzeltritts über dem Puffer) ein wesentlich authentischeres Aussehen spendierte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.