hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Entlang der Pegnitz

Mit Burg Veldenstein"Zum großen Fahrplanwechsel im Dezember 2012 wurden fast alle 610er-Leistungen auf der KBS 860 auf die Baureihe 612 umgestellt. Danach fuhr die Baureihe 610 nur noch morgens und abends Verstärkerzüge. Am Tag vor dem Fahrplanwechsel (08. Dezember 2012) hat der 610 016-7 mit »Stadt Bayreuth«-Aufklebern unter dem Führerstandfenster vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Neuhaus (Pegnitz) verlassen und passiert auf seiner Fahrt nach Bayreuth hier den km 51,8. Im Hintergrund sichtbar ist die Burg Veldenstein. Im Mai 2013 stürzten von der Burg rund 300 Tonnen Felsbrocken und Geröll auf die darunter liegende Straße herab und beschädigten auch die Häuser. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt." Soweit Christian Reuth, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.