hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 144

Güterzug nach TübingenDas Bauunternehmen H.F. Wiebe GmbH & Co. KG mit Sitz in Achim (Lkr. Verden) gehört zu den großen Gleisbaufirmen in Deutschland und verfügt über einen umfangreichen Fahrzeugpark, eingestellt beim Tochterunternehmen BLP Wie­be Logistik GmbH. Das in fünfter Generation in Familienbesitz befindliche Unternehmen ist bekannt für seine stets top-gepflegten Lokomotiven, zu denen unter anderem Bundesbahn-Klassiker der Baureihen 211, 212, 216, 323 und die ehemalige 232 001 zählen. Auch eine betriebsfähige Hanomag-Dampflokomotive aus dem Jahr 1925 gehört zum Firmeneigentum. Am 02. November 2014 war es allerdings die Neubaulok 264 011-8 (Voith Maxima 40 CC), welche den Bauzug DGV 81697 von Würzburg nach Tübingen bespannte. Durchaus erfreulich für den in Oberesslingen wartenden Joachim Hund, dem diese Maschine noch im Bildarchiv fehlte. Joachim Hund hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Veügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.