hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Mit FormsignaleDie drei nördlichen Formsignale mitsamt Weichen wurden um das Jahr 2000 in Storzingen näher zum Bahnhofsgebäude hin ver­setzt. Der Grund dafür war, die marode Brücke über die Schmeie zu entlasten. Im vorigen Bild von Marcus Benz erkennt man die demontierten Schienenabschnitte. Wie sich die Szene noch am 07. Juni 1996 zeigte, ist auf diesem Bild zu sehen, in dem die Tübinger 996 783-7 + 796 824-3 als RE 3947 (Albstadt-Ebingen – Aulendorf) am damals schon außer Betrieb befindlichen Stellwerk vorbei knattern. Der Steuerwagen ist heute bei den Stoomtrein Goes-Borsele im Einsatz, der Motorwagen war als VT 53 bei der Sächsisch-Böhmische Eisenbahngesellschaft im Einsatz; sein Verbleib heute ist mir unbekannt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.