hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Solo im sonnigen StorzingenJetzt aber: Nur noch Sonne, selbst im engen Schmeiental! Nachdem die Dampflok in Sigmaringen Kopf ge­macht hatte, ging es mit dem DbZ 61541 Tender voraus nach Storzingen. Dessen stark abrissgefährdeter Bahnhof, ebenfalls noch mit alter Sicherungstechnik ausgestattet, war ein Abstecher auf der Zollernalbbahn nach Tübingen wert. Dort fasste die einzige betriebsfähige Altbau-50er erst einmal mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr Wasser, bevor verschiedene Szenarien für uns Fotografen durchgespielt wurden. Dabei konnte die 052 988-3 am 29. September 2014 auch mal ohne Zug portraitiert werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Diverse Freileitungen und PKWs von Fotografen entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.