hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Fachwerkbrücke im NebelWie zu erwarten war, hatte es am frühen Morgen des 29. September 2014 im Donautal noch dichten Nebel. Am Bahnhof Fridingen (b Tuttlingen) stehend waren die 340 Meter entfernten westlichen Formausfahrsignale bei unserer Ankunft nicht zu erkennen. Trotzdem bewegten wir uns für eine erste Aufnahme des DbZ 61540 zur Fachwerkbrücke davor, die die junge Donau überspannt. Als stimmungsvoll könnte man die Aufnahme bezeichnen; vor zehn Jahren allerdings mit der Mittelformatkamera wäre sie wohl wegen mangels Licht nicht gemacht worden. Das dampfende Etwas war die im Bundesbahn-Zustand beschriftete 052 988-3, die aus Rottweil für die Tour angereist war.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.