hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Endlich fotografiertEin interessanter Tag (29. September 2014) neigte sich seinem Ende. Von dichtem Nebel zu Beginn bis zu diesem letzten Bild in der Abendsonne lag ein abwechslungsreiches Programm hinter uns. Mit dem Fotografieren der Ausfahrt des Bahnhofes Hausen im Tal, den Form­signalen und dem alten Wasserturm dort ging zudem ein sehr lange gehegter Motivwunsch in Erfüllung. Dass das mit der "Rottweiler" 052 988-3 vor dem Foto­Güterzug DbZ 61546 (Mengen – Tuttlingen) geschehen würde, war natürlich eine Klasse für sich. Eine Minute später war die Fotowolke zur Stelle, weitere fünf Miunten später waren die Bergschatten im Gleis. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Veranstalter und mutigen Initiatoren, im nebelgefährdeten Donautal viele Wochen im Voraus so ein Programm auf die Räder zu stellen sowie den Helfern im Hintergrund, ohne deren Mithilfe sich ebenfalls kein Rad gedreht hätte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.