hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2014

September 2014Auf der diesjährigen zweiten Regelinspektionsfahrt sollte es mir endlich gelingen, die gelbe 120 502-0 im Filstal zu dokumentieren. Mein Zeitfenster war denkbar knapp, eine vorgezogene Mittagspause wurde bei Uhingen auf den Punkt dafür verwandt. Ob die Zugnummer tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, nehmen wir also einfach mal an, dass es sich um den Mess NbZ 94312 (Stuttgart Hbf – Unterfahlheim) handelte. Viel spannender war jedoch das Wetter. Morgens bedeckt, erst gegen 10:30 Uhr gelingt es der Sonne, die Hochnebeldecke im Voralbgebiet zu durchlöchern. Während es im Westen schon wieder Blumenkohlwolken gibt, ist es im Osten immer noch bedeckt, dazwischen ein dünner Streifen mit bemühtem Son­nen­schein; mal mehr, mal weniger … Vermutlich die Regionalbahn höherrangig in Ebersbach (Fils) auf die Seite genötigt, zischt die gelbe Gefahr um 11:44 Uhr in Uhingen vorbei und hinterlässt am 10. September 2014 Gefühle von Glück.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.