hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [2]

So sieht das heute ausSo sieht der Nahverkehr entlang der Pegnitz heute aus. Einige ALSTOM-648er wechseln sich mit vielen 612ern ab. Am 26. Juli 2014 warteten wir morgens leider vergeblich auf drei Güterzüge gen Nürnberg Rbf. Das Motiv hier hätte für längere Züge schon gepasst … Aber wenn man sich nicht auskennt, hat man eben Pech. Fast über den gesamten Juli wurden Güterzüge Richtung Nürnberg wegen Bauarbeiten zwischen Pegnitz und Schnabelwaid und dem daraus folgenden eingleisigen Betrieb über Weiden umgeleitet. Den 648 319-1 kümmerte das nicht, als RB 58512 (Neuhaus (Pegnitz) – Nürnberg Hbf) beanspruchte er gerade mal die 43 Meter lange Brücke über die Pegnitz, den Vogelherd-Tunnel hatte er bereits verlassen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.