hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Teckbahn

Teckbahngüterzug 1986Mitte der 1980er gab es auf der Teckbahn noch andere Taktlücken und Bahnhöfe, in denen Übergaben mit Perso­nenzügen kreuzen konnten. Am 10. Juni 1986 beförderte 212 242-2 im Sandwichverfahren mit ihrer Kollegin 212 040-0 um 18:22 Uhr zwei leere Tankwagen und zwei leere Rungenwagen nach Kirchheim (Teck). Auf letzteren dürften Zellstoffballen, damals noch offen transportiert, zur Papierfabrik Scheufelen gebracht worden sein. Bei Owen (Teck) hat man neben der Dorfkirche den Albtrauf als Hintergrundkulisse. Ende 2014 muss man aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Papierfabrik die Einstellung des Güterverkehs befürchten.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.