hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Teckbahn

Nüchterne AufnahmeKein wirkliches Motiv, zumindest landschaftlich nicht besonders spannend. Aber es ist mit dieser Aufnahme dokumentiert, dass am 13. Februar 1986 die noch altrote Kornwestheimer 212 243-0 mit dem N 8237 bei Brucken den Endbahnhof von Oberlennigngen ansteuerte. Ihr Dieselfähnchen ist im klaren, kalten Winterhimmel auszumachen, ferner die damals noch die Teckbahn begleitende Tele­gra­fenleitung. Die Herrlichkeit in Altrot sollte im Dezember desselben Jahres anlässlich eine HU noch zu Ozeanblau/Beige wechseln; Nach einem Zusammenstoß mit einem Arbeitszug bei Höfingen mit der Kollegin 212 040-0 sollte sie 1994 z-gestellt, 1995 ausgemustert und 1996 im heimatlichen Bh verschrottet werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.