hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Teckbahn

Expressgutzug?Anno 1986 war die Teckbahn von einer Teilelektrifizierung bis Kirchheim (Teck) noch fast ein Viertel Jahrhundert entfernt; niemand konnte damals ahnen, dass im ersten Bogen nach dem 1975 neu gebauten, aus der Stadt hinaus verlegten Bahnhof einmal mo­dernste S-Bahn-Züge der Baureihe 430 im 20-Minuten-Takt nach Herrenberg verkehren würden. Nein, zwei Kumpels, die einfach etwas Lust auf Eisenbahn foto­grafieren hatten, stellten sich dort am 10. Juni 1986 hin und harrten der Züge, die da kommen sollten. Die Übergabe aus Oberlenningen war bei Owen (Teck) bereits fotografiert worden, die konnte doch nun weiter nach Plochingen fahren und hier und jetzt endlich kommen! Pustekuchen, die Kornwestheimer Zuglok in Gestalt der 212 242-2 kam vollkommen unerwartet mit einem einzelnen(!) G-Wagen angerollt – vielleicht ein planmäßiger Expressgutzug? Vor 28 Jahren war das durchaus denkbar, MORA C war noch nicht "erfunden"…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.