hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Entlang der Pegnitz

Anblick nach NeulackierungVon fleißigen Händen ist die 216 224-6 der IGE-Erlebnisreisen und Reiseservice GmbH zurück in Altrot lackiert worden. Am 26. Juli 2014 zog sie ihren ersten Sonderzug im neuen alten Farbschema von Passau nach Hersbruck (r Peg­nitz). Dort wurde der neue »Reisebahnhof« eingeweiht und Pendelfahrten ins Pegnitztal angeboten. Bei Reichenschwand gelang ein erstes Bild der glänzenden Diesellok, die den aus vier blauen Reisezugwagen bestehenden DPE 74782 von Nürnberg Hbf nach Hersbruck (r Pegnitz) zog. Das IGE-Emblem, das Blitzsymbol als Warnung vor gefährlicher elektrischer Spannung und die schief aufgeklebte Nummer habe ich in ihrer Position korrigiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.