hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 139

Neuer Glanz mit 57Friche(!) Loks finde ich immer toll und die 115 114-1 ist, wie hier bei Gingen (Fils) am 24. Juni 2014 zu sehen, nach einer IS630 im Aw Dessau Ende Januar 2014 immer noch ziemlich frich(!). Eine HU mit Neulack für eine über 57 Jahre alte Ellok – das darf schon als bemerkenswert gelten. Die Bahn AG hat schon Baureihen, die weitaus jünger waren, komplett ausgemustert! Klar, von ihrer ur­sprünglichen Schönheit (silberfarbenes Dach, Regenrinne, waagerechte Lüftergitter, geteiltes Seitenfenster, Umlaufstangen, Trittroste, Gussschilder und blauer Lack) ist nichts mehr zu sehen, lediglich die großen Lampen mit integrierter Schlussleuchte zeugen äußerlich noch vom Stand der Technik damals. Dennoch freute ich mich, als der PbZ 2460, wie in der DSO-Kastenzehnervorschau angekündigt, mit der exKastenzehner und einem IC-Wagen am Haken nach Stuttgart vorbei rollte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.