hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 139

Guck mal!Wie von der DB AG geplant, begann zum kleinen Fahrplanwechsel am 15.06.2014 das Velaro D-Zeitalter auf der Filstalbahn. Am 22. Juni 2014 hatte ich erstmals die Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen. Die neue Baureihe 407 mit dem traurigen Gesicht verleitete bei Kuchen selbst die älteren Spaziergänger stehen zu bleiben und dem Zug nach zu schauen … Ein »Guck mal!« wird wohl mindestens gefallen sein; vielleicht aber auch ein bekennendes »Wie hässlich!« oder ein kenntnisreiches »Das ist der Neue!« – wer weiß? Gesichert ist jedenfalls, dass das ICE-Doppel aus den Triebzügen 407 016-5 und 407 012-4 bestand und als ICE 513 aus Münster(Westf)Hbf fünfzehn Minuten Verspätung mitbrachte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.