hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 135

Kohlestaubzug-Zeit"Aufgeschreckt durch eine Meldung in DSO, nachdem in Plochingen eine E94 kurz nach 17 Uhr Richtung Ulm ausgefahren wäre, begaben wir uns an diesem Sonntag, dem 23. Februar 2014 schnell nach Süßen. Dort hieß es warten und warten, die Schatten wurden länger und länger. Dann fühlte ich mich in die Kohlestaubzug-Zeit zurückversetzt, denn der kam auch immer rund zwei Minuten nach Sonnenuntergang. In Süßen wäre für E94 088 vielleicht noch Licht gewesen, aber man weiß halt nicht, ob und wann man den Standort wechseln kann. So blieb nur das Ausharren am Fotopunkt. Immerhin hat sie ja noch ein wenig Licht abbekommen … Schade, dass solche Probefahrten nicht früher stattfinden und allgemein bekannt gegeben werden." Lothar Köder stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.