hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 18: Albert Hitfield

Verflixt und zugenähtKBS 633 im Jahre 2011: GTW 2/6 der hessischen Landesbahn, mit etwas Glück ein privater oder Schenker-Güterzug, ansonsten Langeweile pur. Die Highlights kommen vielleicht einmal im Monat, irgendwelche Überführungen. Insgesamt eine schöne Strecke, aber leider mit wenig Abwechslung. Umso überraschender der Fahrplan für einen Lr 91326 (Köln Bbf – Nürnberg-Dutzendteich), der am 29. September 2011 mit BR 103 fahren sollte! Mit Spannung wurde dem Tag entgegengefiebert. Das Wetter passte. Mehrere Fotografen versammelten sich an der Stelle – dem Assen­heimer Viadukt um das Jahres-Highlight abzupassen. Was sollte schiefgehen? Nun – manchmal kennt Murphy keine Gnade und so kam aus der Gegenrichtung die HLG-185 511-3 mit einem leeren Holzzug. Volltreffer. Besser gehts gar nicht. Wann fahren sonst auf dieser Strecke mal zwei Züge (außer den Triebwagen) gleichzeitig?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Albert hasst Manipulationen – doch bei diesem außergewöhnlichen Motiv wurde der Holzzug in Kleinstarbeit ausnahmsweise digital eine Blockstelle zurückgefahren.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.