hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwarzwaldbahn

Heizlok in HamburgGleich wird 143 872-0 mit dem E 3570 (Konstanz – Karlsruhe) im Hattinger Tunnel verschwinden. Ein typischer Eilzug der Schwarzwaldbahn aus den Anfangs-1990er Jahren, die aus Silberlingen, Gepäckwagen und der DR-Baureihe 143 zusammen­gestellt waren. Damals konnte auch mal ein Güterwagen im Zug mitlaufen, so wie hier am 19. Juni 1993 am Zugschuss ein G-Wagen. Die erst 4½ Jahre alte Sickenlok mit den großen Lampen gab sich noch im schönen Bordeauxrot und war mit Metallschildern versehen. Ihre erste Sationierung erfolgte beim Bw Berlin Hbf zum 01.03.1989, am Aufnahmezeitpunkt gehörte sie zum Bw Erfurt, war aber offensichtlich an das Bw Mannheim 1 verliehen. Heute (Februar 2014) ist sie laut br143.de Heizlok in Hamburg.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.