hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 18: Albert Hitfield

Auf Messers SchneideIm Frühjahr 2012 wurde der "Henkelzug" von Langenfeld im Rheinland nach Gunzenhausen für eine Handvoll Wochen über die Ruhr-Sieg-Strecke umgeleitet. Zudem wurde ausschließlich an Dienstagen die E 94 192 als Zuglok eingesetzt. Grund ge­nug, sich eine besondere Fotostelle auszusuchen: Die alte Häuserzeile am südlichen Ende des Bahnhofs Hanau-Nord (Strecke Friedberg – Hanau). Die Vorbe­dingungen für das Gelingen waren aber mannigfaltig: Es musste ein Dienstag mit freier Zeit her, die Sonne sollte natürlich möglichst auch scheinen, der Zug musste mindestens zwei Stunden vor Plan sein. Am 21. Februar 2012 schienen tatsächlich alle drei Grundvoraussetzungen erfüllt zu sein und es wurde auf der kleinen Leiter Posten bezogen. Die Wartezeit verging schnell, denn die Wolkenwand schob sich immer näher und verhieß nichts Gutes. Der Zug rollte endlich heran – vorfokussieren, letzter Blick in den Himmel, wo die Wolken bereits an der Sonne nagten. Es lag auf Messers Schneide. Noch 200 Meter. Noch Sonne. Plötzlich sackt die Leiter ein, kippt um, der Fotograf wird von der Dornenhecke gefangen genommen. Noch 100 Meter. Befreien, aufrappeln, Leiter aufrichten, rauf und einfach nur den Auslöser unter Dauerfeuer nehmen. Der Puls rast, ich habe keine Ahnung, wie dieses Bild gelingen konnte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein rotes Auto in der parkenden Reihe wurde eingefärbt, um das Bild perfekt zu machen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.