hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2014

Januar 2014Vor vierundzwanzig Jahren lag im Filstal etwas mehr Schnee als in 2014; warten wir mal ab, wie sich dieser Winter in den kommenden Monaten noch entwickelt. Bei der Entwicklung der Baureihe 111 musste man damals wie heute nichts mehr abwarten, die Nachfolgerin der Baureihe 110 hatte sich mit den inzwischen zugelassenen 160 km/h vor Nah- und Fernverkehrszügen bewährt. Ob der EC 65 MOZART im Winter 1989/90 allerdings eine planmäßige Leistung im Abschnitt Stuttgart – München war, weiß ich nicht – vermutlich. Jedenfalls hatte die sechs Jahre alte Münchner 111 210-1 den am 12. Januar 1990 bei Uhingen am Haken. Die Deutsche Bundesbahn stellte die Wagen der 1. Klasse inklusive Speisewagen, die Österreichische Bundes­bahn die der 2. Klasse. Einer ist in das neue Farbschema umlackiert, die anderen sieben tragen noch den reinorangen Anstrich der Eurofima-Wagen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.