hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Güterverkehr auf der Lokalbahn

In der 180°-KurveDer vierte Anlauf, die Sandzugverkehre auf der Lokalbahn Amstetten (Württ) – Gerstetten zu fotografieren, erbrachte zwar endlich Bilder, aber leider nur sonnenlose. Bei typischem Albwetter legte 212 133-3 auf ihren Fahrten zum ehemaligen Bundeswehr-Materiallager ein beachtliches Tempo vor, als sie mit je drei Zweiseitenkippwagen vom Typ Fas unterwegs war. Im 180°-Bogen bei Stubersheim dieselte sie am 13. Dezember 2013 durch bereiftes Nadelgehölz, der Anschluss "WiFo" wird gleich erreicht sein. Die "WiFo"=Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft war 1938 ein von den Nationalsozialisten getarntes Betriebsstofflager, das real als Munitionsdepot diente. Zuletzt lagerte dort die Bundeswehr in etwa 70 Hallen tatsächlich Be­triebsstoffe und Ersatzteile, bis es 2007 geschlossen wurde. Die Lebenshilfe Donau-Iller mietete seit April 2009 das Gelände mit den Einrichtungen an und er­warb es im November 2011 für ihren Integrationsbetrieb.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.