hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [3]

Leider mit +80Das hätte ein Wunschbild geben sollen und hätte es auch geben können. Doch leider fuhr die 103 222-6 am 18. Oktober 2013 ihrem Fahrplan stets hinterher. Als sie mit ihrem Mess-ST 91698 (Saarbrücken Hbf – München-Moosach) das herbstliche Gingen (Fils) mit +80 erreichte, reichte es gerade noch, die Eisenbahn in die letzte sonnige Lücke zu klemmen, die die lang und länger werdenden Schatten ließen. Dennoch gilt: Man muss sie aufnehmen, die schöne Blonde! Denn ihre Nachfolgerin 182 506-6 (exES64U2-006) wurde gestern in verkehrsrotem Lack bereits auf der Überführung von Stendal nach Minden (Westf) beobachtet. Die ehemalige Dis­polok wurde von MRCE an die Bahn AG verkauft.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.