hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [2]

AbtrocknungsmusterNur 200 Meter weiter westlich im Vergleich zum Bild "Fallstreifen" hat Helmut Reese auf den Auslöser gedrückt. Wir notieren immer noch den 04. August 2013, die 118 047-0 ist mit ihrem DLr 80475 bei Postbauer-Heng Nürnberg ein Stück näher gekommen. Bei genauem Hinsehen erkennt man ein interessantes Feucht-Trocken-Muster der rechten Schienen. Es scheint so, als sei hier alle 12 Meter beiderseits eine Schweißnaht zu erkennen, das gesamte Regensburger Richtungsgleis macht einen etwas "holprigen" Eindruck; ob das der Wirklichkeit entspricht, lässt sich aus der Ferne nun allerdings nicht mehr überprüfen. Helmut Reese hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.