hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 130

Man muss sie aufnehmenGut unterrichtete Kreise wussten es schon länger, nun kursiert die Meldung auch in diversen Eisenbahn-Foren und entsprechenden Medien: Die DB Systemtechnik hat nach wie vor einen Bedarf an schnellfahrfähigen Loks, daher soll deren ältere 103 222-6 durch ein Ellok der Baureihe 182 ersetzt werden. Offensichtlich ist es die ES64U2-006/182 506-6 von MRCE geworden, die bereits im Sommer mit der RAILab2-Einheit für das DB-Unternehmen unterwegs war. Ob sie – und wann – einen verkehrsroten Anstrich mit dem schmucken »Puzzle« an der Seite erhalten wird, ist abzuwarten, ich fände das jedenfalls gut. Auf alle Fälle muss man nun die schöne Blonde aufnehmen, wo immer sie unterwegs ist. Am 30. September 2013 war sie das von München aus nach Köln West (ST 92002?); eine SMS läutete pressant die Mittagspause bei Uhingen ein …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.