hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 130

ZwitterzustandZum Jubiläum »100 Jahre Außerfernbahn« fuhr die zum 23.08.2013 neu hauptuntersuchte E94 088HG der GES Stuttgart e.V. am Freitag, dem 13. September 2013 bei Gingen (Fils) als DbZ 92464 mit einem Spantenwagen nach Garmisch. Dort absolvierte sie am 15.ten Sonderfahrten mit einer historischen Zuggarnitur aus grünen ÖBB-Spantenwagen zwischen Reutte in Tirol und Garmisch-Partenkirchen. Über den momentanen Zwitterzustand der ex1020.10, die ihre zuletzt österreichische Vergangenheit wahrlich nicht leugnen kann, kann man vortrefflich streiten. Ich nehme aber an, dass sie im Laufe der Zeit eine Angleichung an einen auslieferungsähnlichen Zustand Deutsche Reichsbahn Gesellschaft oder auch an einen betriebsmäßigen der Deutsche Bundesbahn erfährt. Allein die Tatsache, dass die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. es nach Jahren geschafft hat, ihre erste elektrische Lokomotive in einen aktiven Betriebsbestand zu versetzen, gebührt größten Respekt – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dazu!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.