hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [2]

Balanceakt oder im LiegenVon der Straßenbrücke hinter Forchheim (Oberfr) sieht man auf einen Bogen der Ludwig-Süd-Nord-Bahn. Wenn die Bebauung und die Begrünung nicht so dicht wären, wäre es wohl möglich, die dort abzweigenden Strecken nach Höchstadt an der Aisch (links, mittlerweile wohl abgebaut) und Ebermannstadt/Behringersmühle (rechts) zu erblicken. Um nicht auf querende Hochspannungs­leitungen zu blicken, nahm unser Veranstalter im Liegen die Szene auf, während ich in einem Balanceakt auf der Leitplanke meine Aufnahme hinterher mit der Hilfe von Photoshop bereinigen durfte. Zugpferd 118 047-0 glänzte am 04. August 2013 in wunderbarem Streiflicht, die großen Lampen stehen der 73-Jährigen Dame auch in ihrem hohen Alter gut!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.