hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2013

Juli 2013Endlich hat Sommer Süddeutschland erreicht und es macht wieder Freude, gegen Abend mal kurz an die Strecke zu gehen. Ein laues Lüftchen bei 26° Celsius in erhöhter, schattiger Position tut beim Warten auf den EC 112 gut. Als dieser mit einem Taurus "frisch aus der Startpackung" von der Alb vorgemeldet wird, ist die Freude gleich doppelt so groß! Bei Salach (Württ) ist am 16. Juli 2013 allerdings nicht mehr alles so, wie man es dort seit Jahren gewohnt ist: Rechts wird ein großes Materiallager für die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm Salach gebaut. Das Gerüst zur Umgrenzung des Bau­fensters wurde von mir in diesem Bild digital nochmal schnell abgebaut. Die tatsächlich neu glänzende 1016 045-5 zog davon unbeeindruckt ihren EuroCity pünktlich nach Stuttgart, während im Hintergrund mittlerweile acht Windräder regenerative Energie gewinnen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein Baugerüst und ein großflächiges Graffity auf dem dritten Wagen wurde genüsslich entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.