hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [2]

EKOL am Rhein»Am 09.06.2013 entgleiste ein Güterzug auf der rechten Rheinstrecke bei Assmannshausen, was eine Sperrung der Strecke mit weit­räumigen Umleitungen über mehrere Wochen mit sich brachte. Vier Wochen nach dem Malheur waren die Bauarbeiten zur Instant­setzung der Strecke noch in vollem Gang. Am 01. Juli 2013 wurde der südwärts fahrende EKOL-KV-Zug aus Köln-Eifeltor nach Triest über die linke Rheinstrecke umge­leitet, mit der Lokomotion-Zuglok 189 914-4 konnte dieser in Niederheimbach bildlich festgehalten werden." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.