hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Was kommt denn da?Im Schnitt wohl ein Mal pro Jahr bereist der Rote Flitzer die Filstalbahn, sein Sound und sein Pflegezustand sind wirklich klasse; noch lieber wäre es mir aber, wenn er ein originaler Uerdinger wär … Nun, die Wolke vom Dienst vereitelte leider eine entsprechende Aufnahme von diesem Gefährt. Zwanzig Minuten vorher staunte ich am 28. Juni 2013 nicht schlecht, als sich eine silberne Lok mit nicht we­niger als zwölf EuroExpress-Wagen und drei im grünen Bundesbahn-Look näherte: Es war die Jolina von RAILPOOL, die offensichtlich mit einem Leerzug Mün­chen ansteuerte. Bei Kuchen waren um 08:06 Uhr die Wolken dazu gnädiger, ein schöner Spot erhellte die Szene. Auf der Lok wirbt der Aditya Birla Konzern und NOVELIS, nach eigenen Angaben weltgrößter Aluminiumhersteller und Hersteller von Aluminium-Walzprodukten – da passt das Design der Lok ja vorzüglich!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.