hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Premiere für michDer Lokomotivhersteller Siemens kündigte im Juni 2010 mit dem Vectron eine neue Triebfahrzeuggeneration an, die im Per­sonen- und Güterverkehr national und grenzüberschreitend mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h oder 200 km/h einsetzbar sind. Im Dezember 2010 orderte Railpool sechs dieser neuen Lokomotiven für den Einsatz in Deutschland und Österreich, zwei Jahre später ging die erste davon in Betrieb. Drei Jahre nach der Vorstellung erlebte ich am 07. Juni 2013 zum ersten Mal dieses »Auto« (O-Ton eines Tfs, der dieses »Auto« gerne fährt) mit der Nummer 193 803-4 bei Uhingen vor dem BoxXpress DGS 69161 Hamburg-Waltershof Mühlenwerder – Beimerstetten gen Alb. Die MRCE zog Juni 2013 nach und bestellte bei Siemens fünfzehn Vectron; man wird also bald auch schwarz lackierte 193er fotografieren können.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.