hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 125

Gruß des LokführersDie Fotografie von Bahn und Baumblüte bleibt schwierig, die Wunschliste wird jedes Jahr länger, man müsste auf den Punkt nahezu überall gleichzeitig sein. Im Jahr 2013 spitzte sich die Situation noch zu, war es doch in Süddeutschland einschließlich des zweiten Drittels im April fast nur dunkel und kalt. Zwei Mal gab es dann innerhalb zweier Tage einem Temperatursprung um +20°C auf sommerliche Werte. Da blühen dann plötzlich alle Schlehen und Kirschen (aktuell geht die nachfolgende Apfel- und Birnbaumblüte im Regen unter). Eine vorzeigbare Punktlandung gab es am 25. April 2013 bei Gingen (Fils), als ein Kesselwagenganzzug, geführt von der 185 587-3 gen Alb strebt. Der optisch und akustisch aufmerksame Gruß des Lokführers erfreut den Fotografen, der sich jedoch grußlos auf den Auslösezeitpunkt konzentrieren musste.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.