hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 124

BrückenarbeitenWegen Brückenarbeiten in Stuttgart-Untertürkheim verkehrten am Wochenende 02. + 03.03. jeweils ganztägig die IRE-Züge im Abschnitt Stuttgart Hbf – Ulm Hbf mit früheren Fahrzeiten, ferner fielen einige Züge zwischen Stuttgart Hbf und Plochingen aus und es gab Schienenersatzverkehr für die RB-Züge zwischen Plochingen und Göppingen. Was zwei Jahrzehnte zuvor nur als 111er-Plage zu bezeichnen war (es gab zwischen Stuttgart und Ulm kaum Personenzüge ohne diese Lok), verleitete Lothar Köder das am 03. März 2013 sogar als »111er-Festspiele« zu bezeichnen, denn die Baureihe sieht man 2013 im Filstal normalerweise nicht mehr. Zudem ist eine gepflegte Lok, wie die 111 029-5 vor dem IRE 4225 bei Gingen (Fils) und ENDLICH SONNE SATT(!!!), immer eine Gelegenheit für ein Porträt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.