hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 797 ???-?

Auf der LindachbrückeNur wenig Bilder habe ich bislang von der zum 25.09.1982 für den Personenverkehr stillgelegten 7,7 Kilometer langen Zweig­strecke nach Weilheim (Teck) gesehen. Ein gutes halbes Jahr vor der Stilllegung knatterte noch eine dreiteilige Schienenbusgarnitur am 04. Februar 1982 über die Lindachbrücke zwischen Kirchheim (Teck)-Jesingen und Holzmaden. Im Güterverkehr wurde die Strecke im Abschnitt Holzmaden – Weilheim (Teck) zum 31.03.1988, im Abschnitt Kirchheim (Teck) – Holzmaden zum 25.09.1994 stillgelegt. Die Gleise liegen nach wie vor auf dem letztgenannten Abschnitt, im Gespräch waren diese für eine Nutzung zum Abtransport von Aushubmaterial der Neubaustrecke Wendlingen – Ulm.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.