hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [3]

Schee is netEin 140 km/h schneller Lint 81 von Alstom wurde Ende der KW. 47/Anfang KW. 48 auf der Geislinger Steige getestet. Der zusätzlich durch einen Mittelwagen mit zwei eigenen Enddrehgestellen verstärkte Triebwagen 620 002-5 + 621 002-4 + 620 502-4 wurde dabei von der hvle 246 010-3 gezogen, die in Süßen bzw. Geislingen/West umsetzte. Schee is net, die TRAXX-246er, die 2007 an die LNVG – Landesnahverkehrs­gesell­schaft Niedersachsen mbH, Hannover ausgeliefert, dann an die IGT – Inbetriebnahmegesellschaft Transporttechnik mbH, Klein Elbe vermietet und weiter an die SOB – DB RegioNetz Verkehrs GmbH (RNV), SüdOstBayernBahn, Mühldorf untervermietet wurde. Von dort gelangte sie an die metronom Eisenbahn­gesellschaft mbH, Uelzen, um nun bei der hvle – Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau zu landen (Quelle/Mit freundlicher Genehmigung: bahnbetriebswerk-13.de). Die achtzigminütige Verspätung der Messfahrt 92104 und das zum Aufnahmezeitpunkt am 03. Dezember 2012 wieder einsetzende Geflöckel am Ausgang der Steige trug nicht gerade zur Besserung der Laune des Fotografen bei.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.