hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Schwäbische Waldbahn [1]

Ich will ihn von unten!Bei Breitenfürst am Bahnübergang wollte ich eine zweite Aufnahme machen, dort stand allerdings nicht profilfrei ein älterer Mann. "Bleiben Sie so stehen?" fragte ich ihn. Es meinte, er ginge "… dann schon zur Seite." Da kam der nächste zu uns, ein noch älterer Mann und versuchte, seine zigarettenschachtelgroße, mit zwei Dornen an einer Vorrichtung montierte Videokamera in den Schotter zwischen den Schienen zu drücken. Stirnrunzeln bei mir und dem alten Mann. "Ja" sagte der Greis, "ich will ihn von unten!" Aha, wir schüttelten nur den Kopf. Große Augen bekamen wir dann, als der Greis trotz hörbarem Zug immer noch zwischen den Schienen rumfummelte. Da fragte er uns: "Hört man ihn schon?" Bestürzt, mit offenem Mund und Augen starrten wir ihn an: "Aber hallo …!", er wandte sich von uns ab und richtete sein linkes Ohr in Richtung Zug, hörte wohl immer noch nichts. Der BÜ blinkte nun, das sah er, schaltete die Videokamera ein und bewegte sich zu uns aus dem Gleis. Die 52 7409 pfiff lange und schnaubte an uns vorbei. Da habe ich beschlossen, dass es das für länger mal wieder mit Museumsdampf war. 25. April 2011

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.